Gleich an zwei Tagen (01 & 02 Oktober)  gab es ein großes Abschiedsfest von und für unseren KHG-Hochschulseelsorger Thomas Ries. Begonnen wurde am Samstagabend mit einem Musik-& Tanzabend mit der Live-Band „King Sorella“. Speziell für das Abschiedsfest wurden thüringisch-hessische Spezialitäten aufgetischt und dazu verschiedene griechische Weine. Als Überraschung gab zum Abschied für Thomas  einen gemeinsamen musikalischen Auftritt vom Gospelchor, Swahili Chor und „King Sorella“.

Am Sonntagmorgen wurde in der vollbesetzten Albertus-Magnus-Kapelle ein Festgottesdienst mit Regionaldekan Josef Zerndl gefeiert. Anschließend gab es Mittagsbuffet und einen Festvortrag von Prof. Dr. Ottmar Fuchs mit dem Titel „Laudatio auf unsere Zeit“. Danach wurden einige Dankes- und Abschiedsworte gesprochen und Abschiedsgeschenke überreicht. Bevor der Tag mit einem Reisesegen abgeschlossen wurde, konnten sich alle Gäste, zu denen viele ehemalige KHG-Mitarbeiter und Freunde nach Bayreuth gekommen sind, mit Kaffee und Kuchen stärken.

Vielen Dank Thomas für das tolle Abschiedsfest und 20 Jahre Hochschulseelsorge in der KHG und am Campus!

© KHG Bayreuth 2013, 2014
Top