Swahili Chor Bayreuth

swahilichor

Wir sind eine buntgemischte Gruppe sing- und tanzfreudiger Studenten und Bayreuther, die sich für afrikanische Lieder begeistern. Meist singen wir auf Kiswahili, aber auch Lieder aus Simbabwe, Südafrika und dem Kamerun haben Einzug in unser Repertoire gefunden. Sprachkenntnisse sind dabei keine Voraussetzung, um mit uns gemeinsam Spaß zu haben. Neben dem Singen geht es uns in erster Linie um das Beisammen sein (häufig auch bei Gesprächen und kleinen Köstlichkeiten im Anschluss an die Chorprobe) sowie darum, die Freude an der Musik miteinander zu teilen und weiterzugeben. Zudem treten wir regelmäßig bei kleineren und größeren Veranstaltungen an der Uni oder in Bayreuth auf. Wir freuen uns über begeisterte Sänger jeglicher Herkunft, die Lust haben mal donnerstags bei uns vorbeizuschnuppern. Karibu sana!

In diesem Sinne sagen wir bis bald, wir freuen uns auf Dich!

Dein Swahili Chor

Probe: Donnerstag, 20.15 Uhr, KHG

Kontakt: swahili.chor.bayreuth[at]googlemail.com

Facebook: Swahili Chor Bayreuth