Am Samstag, den 22.10., fand der alljährliche Kennenlerntag für Erstsemester statt. Etwa 20 neue Studierende trafen sich dazu am Samstagvormittag in der ESG, wo sie von den beiden neuen Hochschulseelsorgern Barbara Göb und Heinrich Busch, sowie einigen studentischen Mitarbeitern aus KHG und ESG empfangen wurden. Nach einer Vorstellungsrunde konnten sich alle beim Zubereiten des Essens besser kennenlernen und austauschen. Nach dem Mittagessen wurde die Stadtkirche besichtigt und der Turm der Stadtkirche bestiegen, von welchem man trotz des schlechten Wetters einen guten Blick über Bayreuth hatte. In einer Führung im Bayreuther Festspielhaus konnten alle Teilnehmer des Kennenlerntages viel über das Leben von Wagner, seine Musik und dem Gebäude erfahren.  Angekommen in der KHG, wurden die Erstis von Frau Schneider-Burr (Studienberatung der Uni Bayreuth) informiert, ehe es anschließend Kaffee und Kuchen gab. Der Tag endete mit dem ökumenischen Semesteranfangsgottesdienst, in dem die beiden neuen Hochschulseelsorger Barbara Göb und Heinrich Busch offiziell in ihr Amt eingeführt wurden.

 

© KHG Bayreuth 2013, 2014
Top