Ich wünsche Dir 1 Jahr, in dem sich Freud und Leid die Waage halten. Ich wünsche Dir 12 Monate, in denen Du Freunde findest, die geben, ohne zu fordern. Ich wünsche Dir 365 Tage, an denen Du Kraft findest, von neuem zu beginnen. Ich wünsche Dir 8.760 Stunden, in denen Du Zuversicht hast, dass einer…

  Im Rahmen des gemeinsam mit ISN von der Universität Bayreuth organisierten Begrüßungswochenendes für internationale Studierende in der KHG, feierten fast siebzig Studierende aus aller Welt gemeinsam mit Hochschulseelsorger Thomas Ries einen bewegenden Gottesdienst zum Thema “Was ist für dich Heimat”- “What do you associate with “home”? Im Wort Jesu “Ich war fremd und ihr…

  Am Sonntag, den 09. August wurde um 11 Uhr vor der KHG ein Internationaler Friedengottesdienst  mit über 50 jungen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern der Welt gefeiert. Beim anschließenden Weißwurstfrühschoppen gab es die Gelegenheit sich im Gespräch auszutauschen.