Theatergruppe // Theatre group Schwarze Schafe e.V.

 

Wir sind eine studentische Theatergruppe, die 1984 in der KHG gegründet wurde. Dort führen wir unter eigener Regie und mit Unterstützung der KHG alle Arten von Stücken – Tragödien, Komödien, Klassiker wie Shakespeare und selbstgeschriebene Stücke – auf. Unsere Gruppe zeichnet sich durch enorme Spielfreude aus, die wir auch auf die Bühne bringen. Alle Personen, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, Religion und welcher Theatererfahrung, sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns nicht nur über neue Schauspieler*innen, sondern auch über helfende Hände hinter der Bühne, egal ob bei der (Licht-)Technik, dem Bühnenbild, bei Kostümen, in der Requisite oder der Maske.

Wir proben immer montags ab 18 Uhr in der KHG im Roncalli-Saal. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne einfach vorbeikommen oder sich per Mail/Social Media bei uns melden.

Wir führen jedes Semester ein Theaterstück auf. Die Wahl der Regie und des Stücks findet meist in den ersten Wochen des Semesters statt; die Aufführungen am Ende der Vorlesungszeit (genaue Termine findet ihr im Kalender oder auf Social Media).

Aktuelle Produktion:

„Der Tod des Sherlock Holmes“ von Francis Histon

Aufführungstermine SoSe 2024:

Sa. 20.07. (KHG)

Mo. 22.07. (KHG)

Mi. 24.07. (KHG)

Fr. 26.07. (KHG)

So. 28.07. (Glashaus)

Seit 2018 sind wir ein eingetragener Verein. Der Vorstand besteht aus:  Elena „Elli“ Rechner und Lukas Wittig Vorsitzende, Lea Manlik und Mattai Koenen Künstlerische Leitung, Katharina Peipp Organisatorische Leitung, Lukas Bentkamp Schatzmeister, Barbara Göb und Franziska Daut Beirat.

Kontakt:

Schwarze Schafe e.V.

Emil-Warburg-Weg 17

95447 Bayreuth

schafevorstand@gmail.com

Instagram Schwarze Schafe e.V.

Facebook Schwarze Schafe e.V.

—–

Datenschutzerklärung Online-Tickets Scharze Schafe e.V.

Impressum Schwarze Schafe e.V.