Aufgrund der aktuellen Verordnungen nach dem Infektionsschutzgesetz dürfen wir im November 2020 keine Präsenzveranstaltungen in der KHG durchführen, mit Ausnahme von Gottesdiensten oder Demonstrationen (beide stehen unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes).

Wir möchten Euch dennoch gut durch den Semesterstart und die Lockdown-Zeit begleiten. Daher haben wir uns ein Alternativprogramm für Euch überlegt – und ein „Special“ für den Lockdown-November! Schaut rein – wir freuen uns auf Euch!

Neues Projekt: Der „November Songimpuls Kalender“!

Nicht nur, dass der November an sich schon oft als zu grau und dunkel erscheint, der letzte Monat im Kirchenjahr ist und außerdem auch traditionell als Totengedenkzeit (und bei den Evangelischen auch als Bußzeit) genutzt wird, jetzt kommen auch noch Anti-Corona-Maßnahmen hinzu und irgendwie steht sogar Weihnachten dieses Jahr auf dem Spiel… Alles keine sonderlich schönen Startbedingungen in ein neues (oder auch erstes) Semester! Um uns gegenseitig trotz dieser schweren Zeit ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern, uns zum Nachdenken (auch mal über was anderes außer Corona) anzuregen oder uns einfach mal zum Davonträumen Raum zu geben, starten wir für diesen Monat ein neues Projekt: den “November Songimpuls Kalender”! Klickt Euch rein:

Regelmäßige Veranstaltungen im November 2020

Montagabend: Die Schwarzen Schafe (Theatergruppe)

  • Treffen per Zoom, erstes Treffen am 09.11. um 18 Uhr
  • für Teilnahme und Infos bitte anschreiben: schafevorstand@gmail.com

Dienstag, 20.00 Uhr: Der KHG-Barabend (Themen siehe unten)

Mittwoch, 12.30 Uhr: Mittagsgebet VOR der KHG

Mittwoch, 19.45 Uhr: Gospelchor Bayreuth – Chorprobe

Freitag, 7.00 Uhr: Frühschicht (Morgengebet) in der KHG

  • Teilnahme vor Ort und online möglich

Freitag, 10.00 Uhr: Theologischer Gesprächskreis (zweiwöchentlich)

  • Treffen per Zoom

 

Die Proben des „Swahili Chor Bayreuth“, die Yoga-Stunden und der China-Stammtisch sind leider im Lockdown nicht durchführbar und müssen daher entfallen! 🙁 Wir hoffen auf eine Fortsetzung im Dezember!

 

Besondere Veranstaltungen im November 2020

(nähere Infos demnächst im Kalender: https://www.khg-in-bayreuth.de/events/ )

Montag, 2. November, 19.30 Uhr: KHG goes Mensaabend – digitaler Mensaabend des Studierendenparlaments der Uni Bayreuth mit Präsentation der studentischen Initiativen

Dienstag, 3. November, 20.00 Uhr: Barabend – digitaler Kennenlern- und Spieleabend

Samstag, 7. November, 12.00 Uhr – 17.30 Uhr: Kennenlerntag für Erstsemester mit digitalen Kennenlernspielen und Corona-konformer Krimi-Stadtrallye – wir bitten um Anmeldung bis Donnerstag, 5. November!

Samstag, 7. November, 18.00 Uhr: Ökumenischer Semesteranfangsgottesdienst mit dem Gospelchor (vor der KHG, bei Regen in der Stadtkirche)

Dienstag, 10. November, 20.00 Uhr: Ök. Barabend – digitale Podiumsdiskussion “Gesetz oder Gewissen – was tun, wenn der Staat in der Klimakrise nicht handelt?” Referenten: Prof. Dr. Stephan Rixen, Dr. Jörg Alt SJ, Klimaaktivist:in – in Kooperation mit „Students For Future“

Sonntag, 15. November: Ökumenische Wanderung in Zweiergruppen – nähere Infos folgen

Sonntag, 15. November, 19.00 Uhr: KHG-Messe

Mittwoch, 18. November, 12.30 Uhr: Mittagsgebet zur Klimawoche vor der KHG

Donnerstag, 19. November, 19.00 Uhr: deutschlandweites Online – Pub Quiz der Hochschulgemeinden

Dienstag, 24. November, 20.00 Uhr: Barabend – Adventskränzebasteln „to go“

Sonntag, 29. November, 19.00 Uhr: KHG-Messe